Frühjahrsempfang der Landkreis-SPD am 04.05.2019 in Parkstetten Themen: “Hochwasserschutz, Flutpolder und Europa im Wandel!”
Martin Kreutz, SPD Kreisvorsitzender Florian Pronold, MdB, Parl. Staatssekretär
Dr. Olaf Sommerfeld, Stadtverbands- und Unterbezirksvorsitzender Maximilian Ditmer, Europakandidat
SPD Geschäftsführerin Christine Schrock (3. von rechts) Alt OB Reinhold Perlak, 3. Bürgermeister Hans Lohmeier, alle aus Straubing
Auch Landrat Josef Laumer (CSU) informierte die Anwesenden zum aktuellen Stand der Bemühungen um die Vollendung des Hochwasserschutzes
In Vertretung des SPD Ortsvorsitzenden Martin Panten begrüßte Gemeinderat Martin Schießwohl die Gäste
Florian Pronold referierte zum Hochwasserschutz. Er verwies auf die Zuständigkeit des Landes Bayern. „Der Zuschuss des Bundes könne abgerufen werden.“ Er appelierte an die Solidarität der Donauanlieger zu Poldern.
Der Niederbayerische SPD Kandidat für das Europaparlament, Maximilian Ditmer, hielt ein leidenschaftliches Referat zur Notwendigkeit der EU. „Gehen Sie zur Wahl und wählen Sie demokratisch, dann haben Sie nichts falsch gemacht,“ sagte er. Wählen Sie die SPD, so sind Sie für ein solidarisches Europa, das sozialen Zusammenhalt schaft und die Arbeitswelt gerecht gestaltet!
Martin Kreutz, SPD Kreisvorsitzender Florian Pronold, MdB, Parl. Staatssekretär