Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) ist eine lose Vereinigung parteiunabhängiger Bürgerinnen und Bürger, deren Ziel es ist im Gemeinderat zum Wohl unserer Gemeinde mitzuwirken. Derzeit stellt die FWG Parkstetten mit  Anton Dünstl, Christian Hentschel und Konrad Rothammer drei Gemeinderatsmitglieder. Bei den Kommunalwahlen 2014 gab es einen gemeinsamen Wahlvorschlag SPD und FWG.  In der FWG können sich grundsätzlich alle kommunal politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger engagieren, die keiner Partei angehören. Ein Ausschluss kann auf Antrag in einer Versammlung durch einfache Mehrheit erfolgen. Zu der Versammlung muss in üblicher Weise eingeladen worden sein. Der Antrag auf Ausschluss muss dabei als Tagesordnungspunkt aufgeführt sein. Zweck der Freien Wählergemeinschaft (FWG) ist bei Kommunalwahlen um Gemeinderatssitze und gegebenenfalls um das Amt des Bürgermeisters zu werben. Es wird vor Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen über das Einreichen eines eigenen Wahlvorschlags oder eines gemeinsamen Wahlvorschlags mit einer Partei oder Gruppierung entschieden.   Vertreten wird die FWG durch einen Sprecher und dessen Stellvertreter. Diese werden vor den Kommunalwahlen in einer Versammlung neu bestimmt. Der Sprecher ist derzeit Christian Hentschel, sein Stellvertreter ist Konrad Rothammer. Mitgliedsbeiträge werden nicht erhoben.
Konrad Rothammer Bogener Str. 32 94365 Parkstetten   Tel.: (09421) 14 81 Mobil: 0170 23 44 153 E-Mail: Konrad.Rothammer(at)t-online.de
Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf. Sie können sicher sein, dass Ihre Fragen vertraulich behandelt werden.
Wer ist das? FWG (Freie Wählergemeinschaft) Parkstetten Kontaktadressen: FWG (Freie Wählergemeinschaft) Parkstetten
Christian Hentschel Dr.-Stadler-Str. 16 94365 Parkstetten   Tel.: (09421) 87870 E-Mail: hentschel.christian(at)t-online.de
Aktuell am 11.11.2019