SPD/FWG (Freie Wählergemeinschaft) Parkstetten
Aktuelles
SPD/FWG Parkstetten
Willkommen
Aktuell am 08.07.2019
Frühjahrsempfang der Landkreis-SPD am 21.04.2018 in Parkstetten Motto: “Sozialdemokratie in der Kommunalpolitik .....damit das Leben besser wird!”
Landtagskandidat, Stadtverbands- und Unterbezirksvorsitzender, Dr. Olaf Sommerfeld: ....” der vorliegene Gesetzentwurf zur Änderung des Polizeiaufgabengesetzes gefährde lediglich freiheitliche Grundsätze und müsse konsequent abgelehnt werden”. ....”auch das Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz biete keine Hilfe für die Betroffenen, sondern sei ein erweitertes Polizeigesetz. Beide Male ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gebrochen”.
Rita Röhrl, Landrätin und Bezirksrätin im Landkreis Regen: ....”kein Gewählter darf je vergessen, dass er eben nur Gewählter ist und seine Aufgabe darin besteht, die Interessen derjenigen Menschen zu vertreten, die einem das Vertrauen geschenkt haben”.  ....”politische Arbeit war für mich nie eine Tätigkeit, bei der mit endlosen Grundsatzdiskussionen rein theoretisch die Probleme besprochen werden. Ich wollte immer gestalten und vor allen Dingen den Menschen helfen”. Rita Röhrl erzählte in einer kurzweiligen und bodenständigen Sprache aus ihrer reichen und langen Erfahrung als Politikerin. Sie forderte alle Mandatsträger auf, immer das Gespräch mit allen Bürgern zu suchen.
Bezirkstagskandidat Marvin Kliem: ....”das Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz in seiner geplanten Form macht den guten Prozess der Entstigmatisierung komplett zunichte und krimininalsiert pauschal alle Betroffenen und belastet deren Familien sehr”. ...” die SPD werde gegen diese Grundgesetzverletzungern mit vielen Hilfsorganisationen weiter Sturm laufen”.
Der SPD Kreisvorsitzende Martin Kreuz (links) fragte: “Wie wollen wir in Zukunft leben? Das ist die zentrale Frage, die wir stellen müssen”. “Kommunalpolitik bedeute die Heimat verantwortungsvoll gestalten” sagte der SPD Ortsvorsitzende Martin Panten (rechts)
Mandatsträger und Ehrengäste
Rita Röhrl und Gemeinderätin Katrin Panten